Einwohnerzahl Schöppenstedt erneut gestiegen!

Einwohnerzahl in Schöppenstedt gestiegen
Bürgermeisterin hofft die 6000er Marke zu erreichen
Die Einwohnerzahl der Stadt Schöppenstedt ist erneut angestiegen. Waren es im Sommer des vergangenen Jahres noch 5541 Einwohner, so liegt deren jüngst gemeldete Zahl gemäß Haushaltsvorlage bei 5648. Das ist in diesem Zeitraum eines Jahres ein Anstieg von 107 Anwohnern.
Zum Vergleich lag die Einwohnerzahl während der hier gezeigten historischen Ansicht um 1836 bei unter 4000. Den bislang höchsten Wert verzeichneten die Nachkriegsjahre. So waren es 1950 sogar 8109 Anwohner. 1997 waren es noch 6143 Bürger. “Vielleicht gelingt uns ja in naher Zukunft wieder eine Zahl von 6000 Mitbürgern. “Ein Anstieg würde durchaus einige Dinge positiv beeinflussen. Ich denke da an das gesellschaftliches Leben, Schulen, Vereine, Dienstleistungen, Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge, oder die allgemeine Infrastruktur könnten durch steigende Einwohnerzahlen in der Stadt und den Ortsteilen verbessert bzw. ausgebaut werden”, so Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.